HIER ANFRAGEN

    Ich interessiere mich für folgendes:

    GENERATIONEN KONSTELLATIONEN

    Martin Schropp führt das Familienweingut heute in der dritten Generation. Dabei wird er natürlich tatkräftig von seiner Frau Silke und seinen drei Kindern Felix, Florian und Jasmin unterstützt. Wie bei den Generationen zuvor, ist die gesamte Familie im Weingut aktiv, wobei jeder seine individuellen Stärken zum Einsatz bringt.

    MARTIN

    Martin Schropp wuchs nicht nur im elterlichen Weinbetrieb auf, er unterstützte den Vater und Großvater schon von frühesten Kindertagen an. Die Verbindung zweier Ausbildungen, nämlich Winzer und Gartenbautechniker, prägt bis heute seine Herangehensweise. So lag sein Fokus nach der Übernahme des Wein- und Obstbaubetriebs im Jahr 1992 neben der kontinuierlichen Qualitätssteigerung vor allem auf nachhaltigem Weinbau und Naturschutz.

    SILKE

    Ihre Kenntnisse, die Silke ursprünglich bei ihrer Ausbildung zur Gartenbautechnikerin erlernt hat, kommen ihr bis heute bei der Arbeit im Weingarten zugute. Mindestens genauso wichtig wie das Wohlergehen der Reben ist ihr aber vor allem das der Gäste, um das sie sich über 18 Jahren am Weingut kümmert.  

    FELIX

    Gleich nach seiner Ausbildung zum Winzer begann mit Felix die 4.Generation die Weine des Familienbetriebs maßgeblich mitzuprägen. Als experimentierfreudiger Praktiker mit einer feinen Nase, ist es seine besondere Leidenschaft, das Potenzial der Trauben konsequent zu erweitern und das Angebot mit neuen, innovativen Weinen zu ergänzen.

    FLORIAN

    Wein und Kunst hängen seit jeher zusammen, mit Florian Schropp hat das Weingut das perfekte Bindeglied. Als begeisternder Gastgeber mit einem Auge für Details verbindet er bei Veranstaltungen und Projekten rund um die VINOSPHÄRE Schropp seine Kenntnisse aus dem Kunststudium mit seiner Erfahrung im Weinbau.

    JASMIN

    Die jüngste Tochter von Martin und Silke Schropp absolviert gerade ihre Ausbildung für Büromanagement in Heilbronn. Ihre Konzentration gilt der Optimierung der Abläufe im Betrieb. Eine Aufgabe, die für den Erfolg des Weinguts genauso wichtig ist, wie die Arbeit im Weinberg.

    NEWSLETTER